• Du fehlst.

    Ulrich Biegert. † 26.06.2020

Kondolenz schreiben

Kommentare (41)

  • Hein Vink
    Hein Vink
    vor 2 Tagen
    Sehr geehrter Herr Biegert,

    Ihnen und Ihrer Familie möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

    In den kommenden Tagen und Wochen wünschen wir euch viel Kraft und auch Zeit für dankbare Erinnerungen.

    Lieber Grüße,
    Hein Vink
  • Kumpf Gartenbau
    Kumpf Gartenbau
    vor 1 Woche
    Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens.
    Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
    Sie werden uns immer an dich erinnern, und dadurch nie vergessen lassen.

    Unser herzlichstes Beileid der Familie Biegert und allen Trauernden wünscht Fam. Kumpf
  • B. Holböck
    B. Holböck
    vor 2 Wochen
    Sehr geehrter Herr Biegert,

    unser herzliches Beileid, manche Menschen kann man nicht ersetzen, aber in unseren Herzen und in unseren Erinnerungen leben Sie weiter,

    Liebe Grüße, Fam. Holböck
  • Verband Weihenstephaner Ingenieure Gartenbau - Landschaftsarchitektur
    Verband Weihenstephaner Ingenieure Gartenbau - Landschaftsarchitektur
    vor 3 Wochen
    Der Mensch, den wir lieben
    ist nicht mehr da, wo er war.
    Aber er ist überall, wo wir sind
    und seiner gedenken.
    (Augustinus Aurelius)

    Der Verband Weihenstephaner Ingenieure trauert um sein langjähriges Mitglied Ulrich Biegert. Wir wünschen der Familie viel Kraft und für die weitere Zukunft alles Gute.
  • Karlheinz Bayer
    Karlheinz Bayer
    vor 3 Wochen
    Liebe Christine, liebe Cornelia und lieber Jörg,

    ich dufte von 1990- 2004 ein Teil der Firma sein und ich bedaure den Verlust eures Vater sehr. Ich denke sehr gerne an die Zeit zurück er war ein guter Chef ich wünsche euch viel Kraft.

    Mein aufrichtiges Beileid

    Karlheinz Bayer
  • Christian (Lutz) und Suse Ludwig
    Christian (Lutz) und Suse Ludwig
    vor 3 Wochen
    Liebe Familie Biegert,
    wir denken zurück an gute und schöne Jahre, ob im Privaten oder
    im Geschäftlichem. DANKE ULI

    Unser aufrichtiges Beileid !

    Lutz und Suse (ehemals Großsachsenh.Baumsch.)
  • Uwe Mayer
    Uwe Mayer
    am 07.07.2020
    Liebe Familie Biegert,

    gerne denke ich an meine Ausbildung und die Zeit in eurem Unternehmen zurück! Für mich war es eine schöne und lehrreiche Zeit!

    Mein tiefes Mitgefühl und herzlichstes Beileid!

    Uwe Mayer
  • Region Franken, Verband GalaBau
    Region Franken, Verband GalaBau
    am 07.07.2020
    Ihr Lieben,
    Die Region Franken trauert um sein Ehrenmitglied. Er war ein gern gesehener Gast bei unseren Veranstaltungen, und wir durften uns immer auf seine positive Resonanz oder auch zurückhaltende Kritik, bedingt durch sein langes Ehrenamt verlassen.
    Er unterstützte unsere Arbeit gerne, dafür möchte sich der derzeitigen Regionalvorstand an dieser Stelle bedanken und den Hinterbliebenen das Beileid aussprechen.
    Bei der nächsten Sitzung werden wir nochmals an Ulrich denken. Am Grab haben wir einen Kranz niedergelegt.
    Für die Region Franken :Martin Gurr, Waldemar Stahl, Alexander Wilhelm, Vorsitzende.
  • Waldemar und Andrea Stahl
    Waldemar und Andrea Stahl
    am 07.07.2020
    Liebe Familie Biegert,
    Wir möchten hier an dieser Stelle unser Beileid zum Ausdruck bringen. Immer wenn wir Uli getroffen haben, meist bei Verbandstreffen in der Region Franken, durften wir lebhafte Gespräche miteinander führen.
    Mit Ihm verlieren wir einen geschätzten Kollegen, welcher gerne seine Erfahrung mit uns ausgetauscht hat.
    Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.
    Ruhe in Frieden
  • Erwin Beyer
    Erwin Beyer
    am 06.07.2020
    Liebe Familie Biegert,
    die Tatsache, dass Uli Biegert nicht mehr lebt, ist schon sehr traurig, die außergewöhnlichen derzeitigen Umstände, die für mich ein Abschied nehmen am Grab ausschließen, verstärken die Trauer zusätzlich.
    Mir bleiben Erinnerungen an schöne Begegnungen und Gespräche mit ihm.
    Mein herzliches Beileid!
    Erwin Beyer
  • HermannZürn
    HermannZürn
    am 06.07.2020
    Liebe Familie Biegert
    tief berührt haben wir vom Tod Eurem Lieben Ulrich erfahren
    Er war ein großer Macher unserer Zunft,ein wertvoller Mensch und Freund und Fliegerkamerad. Möge sein letzter Flug Ihn dahin bringen,wo wir Ihn einst Wiedersehen.

    „ Entreiss dich,Seele,nun der Zeit,entreiss dich deinen Sorgen und mache dich zum Flug bereit in den ersehnten Morgen.“
    Hermann Hesse
    Wir wünschen Euch viel Kraft und Gottes Segen

    Die ganze Familie
    Hermann Zürn
  • Veronika und Walter Leiensetter
    Veronika und Walter Leiensetter
    am 06.07.2020
    Liebe Familie Biegert,

    mit Ulrich haben wir eine Persönlichkeit und einen sehr geschätzten Kollegen verloren.
    Er hat sich stets in vielerlei Hinsicht für den ganzen Berufstand eingesetzt und war insbesondere auch ein Gärtner, für den lebendiges Grün immer einen hohen Stellenwert hatte.
    Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

    In stiller Anteilnahme
    Veronika und Walter Leiensetter
  • Grünteam Schöneck & Veltwisch GmbH
    Grünteam Schöneck & Veltwisch GmbH
    am 06.07.2020
    Liebe Familie Biegert,

    unser Mitgefühl gehört Ihnen.
    In all den Jahren haben wir Herrn Biegert für seine ehrliche und menschliche Art, sowie seine Fachkompetenz sehr geschätzt.
    Wir werden Ihn stets in guter Erinnerung behalten.

    Grünteam Schöneck & Veltwisch GmbH
    Ralf Schöneck, Joachim Veltwisch
  • Susanne Wannags
    Susanne Wannags
    am 05.07.2020
    Lieber Jörg, liebe Christine, liebe Cornelia,
    unser aufrichtiges Beileid. Wir haben euren Vater kaum gekannt - der intensivere Kontakt zu eurer Firma kam erst nach seinem Ausscheiden. Aber wir kennen euch. Bestimmt war es für ihn wunderbar zu erleben, dass alle drei Kinder seine Liebe zu einem grünen Beruf teilen. Wir wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit.
    Liebe Grüße
    Susanne Wannags und Thomas Pichler
  • Dr. Heinz Bahnmüller
    Dr. Heinz Bahnmüller
    am 05.07.2020
    Lieber Ulrich,
    in dankbarer Erinnerung schaue ich zurück auf die vielen schönen und wertvollen Stunden, die ich mit Dir verbringen durfte. Schon während unserer Studienzeit und in unserer Verbindung "Rosaria" in Weihenstephan hatten wir eine interessante und lehrreiche Zeit.
    Später war ich dann von der LVG Heidelberg aus froh, dass wir weiter guten Kontakt hatten und ich manchen wichtigen Rat bei Dir holen konnte. Mit Deinem großen Engagement und Deiner Kreativität hast Du für den Berufsstand viel getan.
    Umso mehr bedauere ich nun, dass ich bei unserem Treffen auf der BUGA nicht mehr dabei sein konnte. Deinz Heinz

    Meine aufrichtige Anteilnahme geht an die Familie Biegert.
    Dr. Heinz Bahnmüller, Sandhausen (zuvor LVG HD)
  • Stefan Widmann / Kreisgruppe Heilbronn-Sinsheim im "Gärtnereibauverband"
    Stefan Widmann / Kreisgruppe Heilbronn-Sinsheim im "Gärtnereibauverband"
    am 05.07.2020
    Liebe Familie Biegert,

    die Kreisgruppe Heilbronn-Sinsheim im Gartenbauverband Baden-Württemberg-Hessen e.V. trauert mit ihnen.

    Ich habe Ulrich als sehr fürsorglichen und vorausschauenden Kreisgärtnermeister erleben dürfen. Es stand immer das "Wir" im Mittelpunkt. In seiner Amtszeit hat er viel bewegt und geprägt.

    Wir sind dankbar dass er sich für den Berufstand und insbesondere für die Kreisgruppe so eingebracht hat.

    Ihnen wünschen wir viel Kraft.

    Stefan Widmann
    für die Kreisgruppe Heilbronn-Sinsheim
  • Firma Natursteine Sorgenfrei
    Firma Natursteine Sorgenfrei
    am 04.07.2020
    Erinnerung ist eine Form der Begegnung.
    Nichts stirbt, was in unserer Erinnerung ist.
    Wenn dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.

    Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft.
  • David Adriaans
    David Adriaans
    am 03.07.2020
    Welkes Blatt



    Jede Blüte will zur Frucht,

    Jeder Morgen Abend werden,
    Ewiges ist nicht auf Erden

    Als der Wandel, als die Flucht.



    Auch der schönste Sommer will

    Einmal Herbst und Welke spüren.

    Halte, Blatt, geduldig still,

    Wenn der Wind dich will entführen.



    Spiel dein Spiel und wehr dich nicht,

    Laß es still geschehen.

    Laß vom Winde, der dich bricht,

    Dich nach Hause wehen.



    Hermann Hesse









    Liebe Familie Biegert, liebes Team der Firma Biegert,

    Ihr Vater Ulrich Biegert hat durch seinen unermüdlichen Einsatz und sein Engagement so einiges bewirkt und möglich gemacht! Sein kreatives Schaffen wird über die Garten-Projekte hinaus auch noch lange in seinen Skulpturen weiterbestehen. So wird es viele Momente und Orte geben, an welchen wir uns seiner erinnern!



    Meine aufrichtige Anteilnahme

    David Adriaans und Familie Adriaans
  • Kanzlei Witt Merz Scherf Fels; Dr. Andreas Merz
    Kanzlei Witt Merz Scherf Fels; Dr. Andreas Merz
    am 03.07.2020
    Sehr geehrte Familie Biegert,

    herzliches Beileid zum Tode des Herrn Ulrich Biegert im Namen unserer Kanzlei und von mir ganz persönlich.
    Manche gemeinsame Stunde haben wir zusammen verhandelt und "gekämpft". Er war nicht der Mann der vielen Worte, vielmehr hat er durch seine geradlinige und ehrliche Persönlichkeit überzeugt. Wir behalten Ihn als "Urgestein" im GaLaBau und als lieben, warmherzigen Menschen in Erinnerung. Möge er in Frieden ruhen!

    Dr. Andreas Merz
  • Architekt Weinreich
    Architekt Weinreich
    am 03.07.2020
    Liebe Biegert 's,
    seit Ende der 80 'er Jahre habe ich immer wieder Projekte zusammen mit ihrem Familienbetrieb durchführen können, auch meinen eigenen Hausgarten. Daher habe ich eine gute Übersicht auf das Lebenswerk von Ulrich Biegert. Es waren immer angenehme Begegnungen mit ihm, ich spreche unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

    Hans-Peter Weinreich
  • Thies Ove Landes
    Thies Ove Landes
    am 03.07.2020
    Liebe Familie Biegert,

    mit großer Bewunderung über das Lebenswerk von Ulrich Biegert trauern wir mit euch und sprechen unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

    Thies Ove Landes und Mitarbeiter
  • Monika Armbruster und Reinhardt Michel
    Monika Armbruster und Reinhardt Michel
    am 03.07.2020
    "Aus Ihrem Leben ist er gegangen. In Ihrer Erinnerung und in Ihrem Herzen wird er bleiben."

    Liebe Familie Biegert, liebe Freunde und liebe langjährige Mitarbeiter der Firma Biegert,

    wir trauern mit Ihnen über den Verlust von Ulrich Biegert, einem stets Schaffenden, der in vielerlei Hinsicht so viel bewegt hat, Vorbild, Beschützer und Beispiel für andere war.

    Monika Armbruster und Reinhardt Michel
  • Franz Abfalder
    Franz Abfalder
    am 02.07.2020
    Liebe Familie Biegert, auch ich möchten Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. In Leingarten Haus an Haus, Garten an Garten habe ich Herrn Biegert kennen und schätzen gelernt. RIP
    Familie Franz und Rita Abfalder Gemmingen
  • Stoiklopfer-Gruppe
    Stoiklopfer-Gruppe
    am 02.07.2020
    Liebe Familie Biegert,

    wir übermitteln Euch unsere aufrichtige Anteilnahme sowie unser tiefes Mitgefühl.

    Der kreative Kopf unserer Gruppe fehlt.

    Nicht nur die von ihm geschaffenen Skulpturen werden uns immer an einen großartigen Menschen erinnern.

    Oskar Trefz
    Dr. Peter Cluss
    Kurt Boger
    Bernd Maisenhölder
  • Tanja Groß
    Tanja Groß
    am 02.07.2020
    Liebe Familie Biegert,
    mein allerherzlichstes Beileid. Ich wünsche Ihnen viel Kraft!
    Ich habe vor 30 Jahren eine Ausbildung in Ihrem Betrieb zur Landschaftsgärtnerin gemacht. Herr Biegert hat mich sehr inspiriert. Er wird mir immer im Gedächtnis bleiben.
    Ihre Tanja Waltenspiel (ehemals Groß)
  • Familie Dietmar Wildi
    Familie Dietmar Wildi
    am 02.07.2020
    Liebe Familie Biegert, liebes Team der Firma Biegert,

    mit dem Gedicht von Andrea Schwarz möchten wir Ihnen zum Heimgang Ihres geschätzten Familienoberhauptes und Seniorchefs unsere herzliche Anteilnahme aussprechen.

    Mit stillem Gruß
    Familie Dietmar Wildi

    Danke
    dass es dich gab
    und in unseren Gedanken
    immer noch gibt
    Danke
    dass du unser Leben geprägt hast
    und noch immer prägst
    Danke
    für all das
    was du uns Gutes getan hast
    und von dort aus
    wo du jetzt bis immer noch tust
    Danke dafür
    dass wir teilhaben durften
    an deinem einzigartigen Leben
    und dieser Dank
    ist größer als unsere Trauer
    dieser Dank ist größer als aller Verlust
    wir sagen danke für dich
    und geben dich in die besten Hände
    die wir uns denken können
    in die Hände unseres Gottes.
  • Helmut Haas
    Helmut Haas
    am 02.07.2020
    Lieber Ulrich,

    in meiner Zeit als Präsidiumsmitglied beim Verband, habe ich Dich als junger Garten- und Landschaftsbauunternehmen kennengelernt und immer sehr gespannt Deinen Erzählungen über Baustellen zugehört, die ich mir damals von der Größe und Komplexität her nicht vorstellen konnte. Davon war ich sehr beeindruckt und das hat meine eigene Entwicklung ganz sicher gefördert - vielen Dank dafür. Einmal habe ich sogar bei Dir zuhause übernachtet und ich werde den sehr lustigen Abend bei einem zünftigen Vesper und einem guten Glas Wein (oder waren es sogar zwei?) niemals vergessen.
    Leider bist Du viel zu früh von uns gegangen und dadurch verliert die Branche ein echtes Original und einen wichtigen Querdenker. Ich werde Dich stets in wertschätzender Erinnerung behalten und wünsche Deiner Familie viel Kraft, diese schwierige Zeit zu überwinden.

    Helmut Haas
  • Ivo Stilling
    Ivo Stilling
    am 02.07.2020
    Liebe Christine, liebe Cornelia, lieber Jörg,
    von ganzem Herzen möchte ich mein Beileid aussprechen.
    Ein kritischer, ehrlicher Freund ist nicht mehr da-er wird mir fehlen.

    Ivo Stilling mit Familie
  • Ulrich Frey
    Ulrich Frey
    am 02.07.2020
    Liebe Familie Biegert,
    im Namen des Fördervereins Garten- und Baukultur Heilbronn e.V. möchte ich Ihnen zunächst auf diesem Weg unser Beileid zum Tod von Ulrich aussprechen.
    Ulrich war im Juli 2000 eines der 7 Gründungsmitglieder unseres Fördervereins, der seither den Botanischen Obstgarten in Heilbronn aufgebaut, betreut und mit Leben gefüllt hat. Dieser Garten ist immer auch mit seinem Namen verbunden.
    Er hat uns mit seinen Gedanken, Projekten und mit seiner Tatkraft inspiriert und war uns auch als Ehrenmitglied bis jetzt treu geblieben.
    Wir denken mit großer Zuneigung, Bewunderung und mit Freude an die vielen gemeinsamen Unternehmungen zurück.
    Ulrich Frey
    1. Vorsitzender des Fördervereins
  • Erich Kümmerle
    Erich Kümmerle
    am 02.07.2020
    Werte Trauerfamilie
    unser Aufrichtiges Beileid zum Tode Ihres Verstorbenen. Nach der Zeit
    des Abschiedsscherzes und der Trauer, wird eine freudige Erinnerung
    für die gemeinsame Zeit kommen. Wer Ihn erleben durfte, kann ansatzweise erahnen, was Ihr verloren habt.
    Erich und Ilona Kümmerle

    "Niemand stirbt so ganz, irgendwas von mir bleibt hier"
    (Trude Herr)
  • Erhard Anger
    Erhard Anger
    am 01.07.2020
    Liebe Familie Biegert,
    ein großartiger, liebenswerter, kritischer und hilfsbereiter Kollege ist uns
    vorausgegangen. Wir trauern mit Ihnen und sprechen Ihnen unser herz-
    liches Beileid aus. Uli habe ich im Verband, im Präsidium, in der Firma und beim Skifahren kennen und schätzen gelernt. Viele wertvolle Empfehlungen und Ratschläge aus seinem reichen Erfahrungsschatz haben auch uns geholfen.
    Wir sind dankbar, Uli auf einem Stück seines Lebensweges haben erleben dürfen. Seine Spontanität, seine Lebensfreude, seine Kameradschaft wird
    nicht nur uns fehlen.
    Ihnen in schwerer Stunde alles Gute!
  • Schmid, Hans-Joachim
    Schmid, Hans-Joachim
    am 01.07.2020
    Liebe Familie Biegert,
    meine herzliche Anteilnahme, zum Tode Ihres Manns und Vaters.
    Ich war lange Zeit mit Ihm im Prüfungsausschuss für Gärtner.
    In der kommenden Zeit wünsche Ihnen viel Kraft und Geduld.
    Ihr
    Hans-Joachim schmid
  • Gunnar Christmann
    Gunnar Christmann
    am 01.07.2020
    Liebe Christine, liebe Cornelia, lieber Jörg,
    von ganzem Herzen möchte ich euch mein Beileid aussprechen.
    In meiner Lehrzeit bei euch von 1991-1994 habe ich euren Vater, meinen damaligen Chef sehr zu schätzen gelernt. Er hatte immer ein offenes Ohr für uns Azubi´s.
    Ich wünsche Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und bin in Gedanken bei Euch.
    Selbstverständlich werde ich an der Beisetzung teilnehmen.
    Gunnar Christmann
  • Rolf und Bruni Hagmayer     Fa. Hagmayer GmbH  Blaubeuren
    Rolf und Bruni Hagmayer Fa. Hagmayer GmbH Blaubeuren
    am 01.07.2020
    Ein Kollege unserer Generation ist gegangen.Mit ganzer Kraft und dem ihm eigenen Idealismus widmete er sich seinem Beruf und seiner Berufung.
    Mit großer Achtung vor seinem Lebenswerk bekunden wir unser Beileid.
    Rolf und Bruni Hagmayer Dipl.Ing.(FH) Weihenstephan
  • Wolfgang Bergles
    Wolfgang Bergles
    am 01.07.2020
    Liebe Familie Biegert, auch ich möchten Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. In Heilbronn in die Lehre gegangen habe ich Herrn Biegert kennen und schätzen gelernt. Ich traure mit Ihnen.
    Wolfgang Bergles
  • Peter Wallenwein
    Peter Wallenwein
    am 01.07.2020
    Liebe Familie Biegert,

    ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid aussprechen.

    Peter Wallenwein
  • Peter Kruse
    Peter Kruse
    am 01.07.2020
    Liebe Familie Biegert, wir möchten Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Unsere Gedanken sind bei Ihnen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft. Peter Kruse Garten Plan & bau, Oberderdingen/ Grossvillars
  • Alexander und Melanie Walter
    Alexander und Melanie Walter
    am 01.07.2020
    Liebe Familie Biegert,

    wir möchten Euch, Euren Kindern und Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme übermitteln. Wir wünschen Euch in dieser Zeit ganz viel Kraft.

    Familie Alexander Walter sowie die Mitarbeiter der A. Walter GmbH
  • Simon Hartl
    Simon Hartl
    am 01.07.2020
    Liebe Familie Biegert,

    tief berührt, spreche ich Ihnen mein herzlichstes Beileid aus.

    Simon Hartl
  • Erich Zeller
    Erich Zeller
    am 30.06.2020
    Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und sprach: Komm heim.

    Wir bedaueren ihren Verlust zutiefst und sprechen ihnen unser aufrichtiges Mitgefühl aus.

    Familie Erich Zeller
  • Claudia von Freyberg
    Claudia von Freyberg
    am 30.06.2020
    Liebe Familie Biegert,

    mein herzliches Beileid. Herrn Biegert durfte ich einmal bei einem Betriebsporträt kennenlernen, das war sehr beeindruckend. Ich habe großen Respekt vor seinen Verdiensten und Leistungen, und ich weiß, dass er in der Branche hochgeschätzt war und sie entscheidend mitgeprägt hat.

    Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese schwere Zeit.

    Alles Gute, Claudia von Freyberg